Es ist geschafft! Man kann es vielleicht nachvollziehen, wie schwer die Auswahl fällt, aus der Fülle der Informationen, Bilder und Interviews, eine richtige Auswahl zu treffen.
Auch internen Diskussionen in unserer Runde führten dann zum Entschluss, aus den geplanten und fast fertigen 3 Teilen, einen zusammenhängenden Film zu erstellen. Besonderes Lob dabei an unseren Schnittmeister, die "Schere" an der richtigen Stelle anzusetzen :-)
Als Ergebnis steht nun ein kurzweiliger Film im Kinoformat von ca. 1 1/2 Stunden bereit. Viel Spaß und angeregte Diskussionen bei den geplanten Vorführungen. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass unsere Filme nicht über die einschlägigen Videoportale gezeigt werden. Uns liegt der direkte Kontakt mit den Zuschauern am Herzen, und so sollte es bleiben.
In den Erzählungen über die wechselvolle Geschichte unserer Stadt kam es zu einer schönen und kreativen Zusammenarbeit mit den Gästeführern aus unserer Stadt. Sie schlüpften u.a. in die Rollen einer historischen Marktfrau, zeigten sich als Richard Hartmann sowie Jenny und Karl Marx.